„Asia Policy Brief“ liefert Analysen der Bertelsmann-Stiftung

Berlin – Asiens politische und wirtschaftliche Entwicklung wird das 21. Jahrhundert prägen. Allein in China und Indien leben 2,5 Milliarden Menschen, das sind fünf Mal so viele wie in ganz Europa. Asien ist zum Motor für das Wachstum der Weltwirtschaft geworden, gleichzeitig entscheidet sich dort aber auch die ökologische Zukunft unseres Planeten. Kein Zweifel, Asiens rasanter Bedeutungszuwachs stellt Deutschland und Europa vor enorme Herausforderungen.

In der Publikationsreihe „Asia Policy Brief“ analysieren namhafte Autoren und Experten der Bertelsmann Stiftung politische und wirtschaftliche Entwicklungen in Asien und ihre Folgen für Deutschland und Europa. Die „Asia Policy Briefs“ geben Antworten auf Fragen zu aktuellen Ereignissen und Trends in den bedeutendsten Ländern Asiens und entwickeln Konzepte, wie Politik und Gesellschaft auf den Wandel angemessen reagieren können.

Weitere Informationen hier