Korean Air wird B737 MAX 8 vorerst nicht einsetzen

Seoul – Korean Air wird Flugzeuge des Typs B737 MAX 8 erst dann einsetzen, wenn die Sicherheit vollkommen gewährleistet ist. Das gab die koreanische Fluglinie nach dem Absturz von zwei Boeing-Maschinen gleichen Typs bekannt.

Die Airline hatte ursprünglich geplant, die B737 MAX 8 in diesem Mai einzuführen. Die Planung des Flugbetriebs wurde nun entsprechend angepasst. Auf den Strecken, auf denen die B737 MAX 8 eingesetzt werden sollte, werden nun die Flugzeuge betrieben, mit denen Korean Air bisher die Verbindungen bedient hat. 

„Für Korean Air hat die Sicherheit der Kunden oberste Priorität. Die Fluggesellschaft beobachtet die Situation genau und vertraut darauf, dass Boeing schnellstmöglich die erforderlichen Maßnahmen ergreift, um die Sicherheit des Flugzeugs zu gewährleisten“,  erklärte die Geschäftsleitung der Airline.