Neue touristische Angebote in Taipeh

Taipeh – Die  taiwanische Hauptstadt, die vor kurzem aufgrund
seiner lebendigen Kunstszene zur „Welthauptstadt des Designs 2016“ gewählt wurde, wird bald noch mehr komfortable
Übernachtungsmöglichkeiten bieten.

In den kommenden Monaten werden das „Mandarin Oriental“ und ein Boutique-Hotel der taiwanischen Buchhandelskette „Eslite“ die Hauptstadt-Gäste willkommen heissen. Zu den letzten Neueröffnungen gehören „Le Meridien“ und „W Taipei“.

Auf Taipehs mittlerweile 17 Radwanderwegen lassen sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten ansteuern oder Ausflüge in die pulsierende Stadt mit ihren Nachtmärkten unternehmen, vielleicht auch auf einen Schlummertrunk zur 2012 mit großem Erfolg eröffneten „Bar Alchemy“, wofür allerdings eine Vorbestellung unabdingbar sein wird.

Taiwan wird noch preisgünstiger erreichbar sein, wenn die neuen Billigfluglinien von China Airlines und TransAsia Airways den Betrieb aufnehmen.