Outdoor-Solarsystem für Aktiv-Urlauber

Montagnes d'AuvergneGraz – SunnyBAG, ein junges Start-Up aus Österreich, ermöglicht es jedem Freizeit-Freund und Aktiv-Urlauber, Sonnenstrahlen in elektrische Energie zu verwandeln. In Kooperation mit dem Sportswear-Hersteller Northland Professional stellt es nun ein neues, innovatives Outdoor- Solarsystem vor: den SunnyBag LEAF.

Die technischen Daten des Solarpanels:  Größe 29 x 24,5 cm und nur 180g leicht. Es ist kratz-, stoß und wasserdicht. Trotzdem schafft das handliche System ganze 3,2 Watt Ausgangsleistung, die direkt in das aufzuladende Gerät oder in den mitgelieferten Energiespeicher zur Zwischenlagerung gespeist werden kann. In zwei bis drei Stunden bei direktem Sonnenlicht lädt man somit ein komplettes Smartphone auf. Sunnybag Ladedauer

Über den USB Ausgang können noch weitere elektrische Wegbegleiter wie Tablets, Video- und Digitalkameras, GPS Geräte, Stirnlampen etc. geladen werden. Vier Befestigungsklemmen und zwei Saugnäpfe sorgen dafür, dass LEAF auch wirklich überall eine gute Figur macht.

18 Monate Entwicklungszeit haben sich gelohnt

SunnyBAG ging die Verbindung mit dem führenden Sportswear-Unternehmen Northland ein, um gemeinsam ein neuartiges Produkt zu entwickeln. „Nach 18 Monaten Planung, Entwicklung und Belastungstests ist das Ergebnis das leichteste, flexibelste Outdoor- Solarsystem der Welt. Wir haben mit dem SunnyBAG LEAF eine neue Kategorie von Solarsystemen für den Outdoor Bereich geschaffen und sind sehr stolz mit einem Partner wie Northland Professional zusammenzuarbeiten“, freut sich Stefan Ponsold, Geschäftsführer der SunnyBAG GmbH.

Der österreichische Alpenverein testete SunnyBAG LEAF schon vorab unter Extrembedingungen: „Für Leute die Stromversorgung unterwegs brauchen, eine sehr praktische, leichte und gut umgesetzte Möglichkeit.“ Auch die Tester von Netzwelt.de sind begeistert: „SunnyBAG LEAF punktet im kurzen Test vor allem dank der robusten Machart in Kombination mit einem sehr geringen Gewicht. Damit bietet es gerade bei Outdoor- Touren hohe Flexibilität.“

Das SunnyBAG LEAF steht somit einerseits für grenzenlose Freiheit bei allen Sport- und Freizeitaktivitäten und andererseits für Sicherheit in Gebieten ohne Stromanschluss. So ist man für jedes Abenteuer ausgerüstet.

Ab jetzt erhältlich

Das SunnyBAG LEAF ist ab sofort auch im deutschen ausgewählten Fach- und Onlinehandel auf www.sunnybag.at erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung (inkl. MwSt.) liegt bei 149,00 Euro.

Über SunnyBAG

SunnyBAG wurde im September 2010, damals noch als Einzelunternehmen, von Stefan Ponsold gegründet. Der junge Unternehmer hat es sich zur Aufgabe gemacht, Akkus mittels Solartaschen und -rucksäcken sowie Outdoor-Solarsystemen umweltfreundlich zu laden. 2012 wurde die Firma mit Sitz im österreichischen Graz zur SunnyBAG GmbH.