Thailand: Vier Tote und 50 Verletzte bei Busunglück

Thailand - BusunfallChiang Mai – Vier Passagiere eines Reisebusses kamen ums Leben, während über 50 weitere verletzt wurden, als das schwere Fahrzeug aus bisher noch ungeklärten Gründen von der Straße abkam, ein Motorrad streifte und danach vor einen Baum krachte.

Nach Angaben der Polizei kam der aus Chiang Mai kommende Bus zwischen den Kilometersteinen 24 und 25 auf der Strecke nach Mae Hong Son von der Straße ab. Die Markierungen befinden sich zwischen den Distrikten Hot (Chiang Mai) und Mae Sariang (Mae Hong Son).

Als der Bus auf der extrem kurvigen Strecke die Spur verließ, streifte er erst ein entgegenkommendes Motorrad und krachte außerhalb des Straßenrandes vor einen Baum.

Die Leichen von drei Frauen wurden auf der Straße gefunden; ein Mann starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Über 50 Verletzte, einige davon schwer, wurden von mehreren Rettungsdiensten ins Krankenhaus des Distriktes Hot gebracht.

Die Polizei sucht noch nach der Unfallursache. Quelle: Wochenblitz