Travelife: Nachhaltigkeit im Tourismus fördern

K̦ln РDie zur DER Touristik Group geh̦renden Zielgebietsagenturen Go Vacation in Thailand, Indonesien, Sri Lanka und in Vietnam sind jetzt Partner von Travelife. Den Agenturen wird damit eine Vorreiterrolle bei den Themen Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung bescheinigt.

Travelife will die Nachhaltigkeit im Tourismus effizient und effektiv fördern. Unternehmen, die Partner werden wollen, müssen unterschiedliche Nachhaltigkeits-Standards erfüllen und nachweisen. Go Vacation erfüllt mehr als 100 Anforderungen in den Bereichen Büro-Organisation, Produktangebot, internationale Geschäftspartner und Verbraucherinformation. Geprüft wurde beispielsweise, ob die Agenturen umweltfreundliches Papier und umweltfreundliche Reinigungsmittel verwenden und ob Reiseleiter zum Thema Nachhaltigkeit geschult werden.

„Jetzt Travelife-Partner zu sein ist eine große Würdigung für unser Engagement im Bereich Nachhaltigkeit. Zugleich ist es ein wichtiger Ansporn, bei der Gestaltung von nachhaltigem Tourismus in unserer Region weiterhin ein aktive und führende Rolle zu spielen“, sagt Christoph Müller, Geschäftsführer Go Vacation Asien. „In der Hotellerie ist es bereits weit verbreitet, ein Partner von Travelife zu sein, für Reiseveranstalter ist dies aber noch relativ neu. Umso mehr freuen wir uns über diesen wichtigen Schritt“, so Müller weiter.