München / Hua Hin – Jünger, schöner, eleganter – erstmals gönnt sich das Gesundheitsresort Chiva-Som in Hua Hin selbst eine große Auffrischungskur. Das Chiva-Som International Health Resort hat seine Tore den Sommer über für sechs Monate geschlossen und startet zum 1. November in vollen Zügen durch. Nach der Erneuerung der Ocean Rooms und Suiten Anfang 2017 stehen nun die großen Thai Pavilions und die öffentlichen Bereiche auf dem Plan der Innenarchitekten.
Die derzeitige Renovierung umfasst die Neugestaltung der Thai Pavilions, des Emerald Room Restaurants, der Orchid Lounge, der Bibliothek, des Fitnesscenters und des Niranlada Medi-Spa. Lokale Materialien wie Seide, Bambus und Teakholz sorgen dafür, dass das Chiva-Som ein Ort authentischer, thailändischer Lebensart bleibt und zugleich dem aktuellen Lebensstil entspricht. Die Thai Pavilions erstrahlen im modernen Design, wobei der traditionelle Stil erhalten bleibt. Die helle, loftähnliche Aufteilung schafft einen Ort der Ruhe und spiegelt die Atmosphäre des Resorts wieder. Bei der neu geschaffenen Zimmerkategorie Thai Pavilion Suite ist das architektonische Highlight ein Sala mit Glaswänden inmitten der ruhigen Gärten, der zum Meditieren und Entspannen einlädt und zugleich Platz für sechs Gäste offeriert.
Das umgestaltete Restaurant Emerald Room wird durch mehr Glas zu einem lichtdurchfluteten Ort des Genusses und der Geselligkeit. In entspannter Atmosphäre können Gäste innen wie außen ihr Frühstück, Mittag- und Abendessen genießen. Die im frischen Design erstrahlende Orchid Lounge verspricht bereits jetzt, sich als Ort der Begegnungen zu etablieren. Hierzu trägt auch die Saftbar bei. In der vergrößerten Bibliothek finden Gäste zukünftig die hauseigene Boutique des Resorts, während der Guest Relations Bereich in einen privateren und diskreteren Teil verlegt wird, um Gespräche mit den Gästen zu ihren Therapien und persönlichen Wünschen noch vertraulicher führen zu können.
Im vergrößerten Fitnesscenter findet ein erweiterter Fitnesstrakt mit separatem Stretching-Bereich, einer Reihe von neuen Cardio-Geräten, Trainingsgeräten sowie einem privaten Trainingsraum Platz. Der Kinesis-Raum wird in Re-functional-Studio umbenannt und beherbergt einen neuen Neurac-Bereich, ein Assessment-Center sowie brandneues Equipment, darunter ein BIODEX 4 PRO Isokinetisches Dynamometer zur Unterstützung der Rehabilitation, Beweglichkeit und Balance der Beine sowie zur Vorbereitung des Körpers auf schwierige Übungen und Trainingsabläufe.
Weitere Ergänzungen sind die äußerst vielseitigen und platzsparenden Queenax-Trainingsgeräte, ein einzigartiges Körpergewichts-Trainingssystem und ein elektrisches Muskelstimulationssystem (Vision Body) zur Verringerung von belastungsbedingten Gelenkschäden und um die Regeneration zu unterstützen. Das Niranlada Medi-Spa wandelt sich in eine Oase der Entspannung und Ruhe. Der Raum für die Körperanalysen offeriert künftig mehr Privatsphäre und ein neu etabliertes Make-up-Studio rundet den Service hier ab.
Auch wenn das Resort vorübergehend geschlossen ist, geht die Wellness-Reise weiter. Die Gesundheitsexperten des Chiva-Som halten Erholungssuchende auf ihren Social-Media-Kanälen wie der Internetseite, Youtube und Facebook unter der Rubrik „Talking Wellness“ mit kurzen Videos auf dem Laufenden. Gesundheitstipps über Aktivitäten, Massagetechniken oder Geheimnisse der Wellnessküche werden hier präsentiert. Zudem engagiert sich das Chiva-Som während der Renovierungsphase weiterhin für soziale Projekte, wie dem Erhalt des Mangroven-Ökosystems Krailart Niwate sowie der Unterstützung der lokalen Bevölkerung von Hua Hin durch Sachspenden und Behandlungen.
Federführend in dieser Renovierungsphase ist der Chairman und CEO des Chiva-Som International Health Resorts, Krip Rojanastien in Zusammenarbeit mit dem renommierten Architektenbüro Designrealization Siam co. Ltd. Gemeinsam entwickelten sie eine moderne, zeitgenössische Version des asiatischen Klassikers, einem Ort gesunder, ganzheitlicher und thailändischer Lebensart. Das Chiva-Som International Health Resort gilt seit seiner Gründung im Jahr 1995 nach wie vor als Trendsetter sowie Visionär und wird auch weiterhin ein zukunftsweisender Vorreiter rund um die Themen Gesundheit, Wellness und Wohlbefinden sein.
Reservierungen sind vom 1. November 2018 bis zum 30. April 2019 möglich. Weitere Informationen unter www.chivasom.com.
Ãœber Chiva-Som
Oase des Lebens: Das bedeutet Chiva-Som in der altindischen Sprache Sanskrit. Seit 23 Jahren genießt das Gesundheits- und Wellnessresort im thailändischen Hua Hin Weltklassestatus. Direkt am Strand in einem 2,8 Hektar großen tropischen Garten gelegen, steht Chiva-Som für eine Neubelebung von Körper, Geist und Seele. Hier werden westliche Methoden erfolgreich mit östlicher Philosophie kombiniert. Einst war Chiva-Som mit seinen 54 Zimmern, Suiten und Thai Pavilions das erste asiatische Luxusretreat und gilt nach wie vor als Trendsetter und Visionär im südostasiatischen Raum aufgrund seiner Experten und Gasttherapeuten, der Gesundheitsküche sowie seiner rund 200 Health Programme, die in 70 Behandlungsräumen angeboten werden. Wer das Resort betritt, bekommt ein persönlich auf sich zugeschnittenes Programm, das eine gesunde Lebensweise fördert und die Lebensqualität verbessert – auch nach dem Urlaub. Dabei setzt Chiva-Som auch auf Digital Detox: In den öffentlichen Bereichen sind weder Handys noch Kameras erlaubt. Außerdem wurde Chiva-Som mit dem Green Globe Zertifikat ausgezeichnet – dies geht nur an Unternehmen, die höchste Standards zum Schutz der Umwelt in allen Bereichen des täglichen Lebens erreichen.
Die Bildrechte liegen beim Chiva-Som International Health Resort. Alle Fotos dürfen nur in Verbindung mit einer redaktionellen Berichterstattung unter Nennung von Chiva-Som International Health Resort verwendet werden. Eine kommerzielle Nutzung ist ausdrücklich untersagt.