Hanoi/Moskau – Vietnam Airlines feiert die Einführung der Flugverbindungen zum Sheremetyevo International Airport. Seit dem 2. Juli fliegt die Fluggesellschaft statt wie bisher den Domodedovo Airport nun den Flughafen Sheremetyevo an, womit die Verbindung zwischen Vietnam und Russland verbessert wird.
Der erste Flug, VN63, von Hanoi nach Moskau wurde bei Ankunft gebührend empfangen. Die Passagiere wurden, wie es in Russland Tradition ist, mit Brot und Salz willkommen geheißen. Am selben Tag konnte Vietnam Airlines auch den ersten Flug, der in Sheremetyevo startete, feiern. Bei der Einweihungszeremonie waren der vietnamesische Botschafter in Russland, Ngo Duc Manh, und Repräsentanten von Vietnam Airlines sowie vom Sheremetyevo Airport anwesend.
Der Flughafenwechsel bedeutet für die Passagiere mehr Flexibilität und Auswahl bei Inlandsflügen in Russland oder auch Europa in der Kombination der Streckennetze von Vietnam Airlines und Aeroflot, sowie der anderen Fluggesellschaften, die Sheremetyevo Airport bedienen. Aeroflot und Vietnam Airlines sind mit vier Sternen bewertete Fluggesellschaften, die gemeinsam sowohl nationale als auch internationale Verbindungen anbieten.
Vietnam Airlines bietet drei Direktverbindungen pro Woche zwischen Moskau und Hanoi an, diese werden mit der Boeing 787-9 Dreamliner beflogen. Zur Einführung profitieren Passagiere von mehreren Rabattaktionen. Bei Vietnam Airlines gibt es 15 Prozent Rabatt auf Economy- und Business Class-Flüge auf der Vietnam-Russland-Route bis zum 31. Juli 2019. Heinemann`s Sheremetyevo duty free shops bieten Vietnam Airlines-Passagieren zudem noch bis zum 31. August 2019 20 Prozent Rabatt. Titanium Gold und Platinum Lotusmiles-Mitglieder können auf dieser Route ein zusätzliches Gepäckstück bis 23 kg ohne Extrakosten mitführen.