Thailand: Health Resort eröffnet wieder seine Tore

Hua Hin – Das legendäre Chiva-Som International Health Resort in Hua Hin, Thailand, öffnet ab heute wieder seine Pforten und schließt damit die letzte Phase seiner Renovierung ab. Mit neuem Design, mehr Platz und viel Licht startet die Ikone der ganzheitlichen Wellbeing-Retreats in sein 25. Jahr. 

Chiva-Som gilt aufgrund seiner Experten und Heiler, seiner zukunftsweisenden Programme, der Gasttherapeuten und Trainer sowie der großen Bandbreite an Gesundheits- und Wellnessbehandlungen als erste Adresse und Pionier für eine ganzheitliche Auszeit. Über einen Zeitraum von fünf Jahren wurden alle Unterkünfte, Fitnessbereiche sowie öffentliche Bereiche neu gestaltet, um mit einem neuen sowie zeitgenössischen Design auch weiter als Trendsetter Zeichen zu setzen.  

Heute enthüllt das Resort die letzten Neuerungen im Health & Wellness-Bereich: den Badepavillon, das Niranlada Medi-Spa und das Strandrestaurant Taste of Siam. Für das neue Interieur wählten die Designer Teakholz, thailändische Seide und Bambus, ergänzt durch eine beruhigende, zeitgemäße Farbpalette, die durch viel natürliches Licht zum Strahlen gebracht wird. Die Spa- und Physiotherapie-Behandlungsräume wurden umgestaltet, um eine neue Hydrotherapie-Suite sowie einen Floating-Pool zu integrieren. Zudem hat der Badepavillon einen gläsernen und überdachten Ruhebereich und getrennte Umkleideräumlichkeiten sowie ein modernes Hydrotherapie-Becken erhalten. 

Das Niranlada Medi-Spa, schon immer eine Oase der Entschleunigung, gewährt für Gesichtsanalysen und weitere Behandlungen fortan noch mehr Privatsphäre. Ein Make-up-Studio rundet den Service ab.

Im Taste of Siam genießen Foodies landestypische Wellnessküche, die über viele Jahre vom versierten Küchenteam entwickelt wurde. Die frischen biologischen Zutaten werden zumeist in den hauseigenen Bio-Gärten angebaut. Das Strandrestaurant erhält dank neuem Raumkonzept zusätzliche Sitzmöglichkeiten für bis zu 100 Personen – mit direktem Blick auf den Golf von Thailand.

Der Chairman und CEO des Chiva-Som International Health Resort, Krip Rojanastien, zum Start: „Diese Transformation war eine große Herausforderung und Verantwortung, doch der Zeitpunkt hierfür war richtig gewählt, um eine neue Wellness-Ära für das Chiva-Som Health Resort einzuläuten. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und freuen uns sehr darauf, unsere Gäste in dem verjüngten Resort wieder willkommen zu heißen, das jedoch die bewährte Chiva-Som-DNA behält. Das Resort, welches im April 2020 seinen 25. Geburtstag feiert, soll eine Inspiration für bestehende sowie neue Gäste sein.“ Weitere Informationen unterwww.chivasom.com.

Über Chiva-Som

Chiva-Som stammt aus der altindischen Sprache Sanskrit und bedeutet: Oase des Lebens. Seit mittlerweile 24 Jahren genießt das Gesundheits- und Wellnessresort im thailändischen Hua Hin Weltklassestatus. Direkt am Strand in einem 2,8 Hektar großen tropischen Garten gelegen, steht Chiva-Som für eine Neubelebung von Körper, Geist und Seele. Hier werden westliche Methoden erfolgreich mit östlicher Philosophie kombiniert.

Einst war Chiva-Som mit seinen 54 Zimmern, Suiten und Thai Pavilions das erste asiatische Luxusretreat und gilt nach wie vor als Marktführer im südostasiatischen Raum aufgrund seiner Experten und seiner Gesundheitsküche, seiner rund 200 zukunftsweisenden Programme, die in 70 Behandlungsräumen angeboten werden sowie der Gasttherapeuten. Wer das Resort betritt, bekommt ein persönlich auf sich zugeschnittenes Programm, das eine gesunde Lebensweise fördert und die Lebensqualität fundamental verbessert.