TOULOUSE – World2fly, die neue Langstreckenfluggesellschaft, welche kürzlich von der spanischen Hotelgesellschaft Iberostar gegründet wurde, hat ihre erste von zwei A350-900 übernommen. Die Flugzeuge werden von Air Lease Corporation (NYSE:AL) geleast. Damit wird die Airline der jüngste Betreiber des effizientesten großen Widebody-Flugzeugs der Welt.
Die Airline mit Heimatbasis auf der Insel Mallorca wird die zwei geleasten A350 auf Langstreckenrouten von Madrid zu Freizeitzielen wie Punta Cana (Dominikanische Republik), Cancun (Mexiko) und La Habana (Kuba) einsetzen.
Die A350-900 von World2fly zeichnet sich durch eine moderne und äußerst komfortable Einklassen-Kabinenausstattung mit 432 Sitzen aus. Die Passagiere genießen mehr persönlichen Raum, breite Sitze und absolutes Wohlbefinden an Bord und freuen sich über die neueste Generation von Bordunterhaltung und Konnektivität. Die Kabine der A350 Airspace ist die leiseste aller Twin-Aisle-Flugzeuge und bietet Passagieren und Besatzung das beste Flugerlebnis.
Das Clean-Sheet-Design des Airbus A350 zeichnet sich durch modernste Aerodynamik, einen Rumpf und Tragflächen aus Kohlefaser sowie die treibstoffeffizientesten Rolls-Royce Trent XWB-Triebwerke aus.
Zusammengenommen bedeuten diese neuesten Technologien für World2fly ein konkurrenzloses Maß an betrieblicher Effizienz und Nachhaltigkeit, mit einer 25-prozentigen Reduzierung des Treibstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen im Vergleich zur vorherigen Generation von Twin-Aisle-Flugzeugen.
Bis Ende April 2021 hatte die A350-Familie 915 Aufträge von 49 Kunden erhalten und ist damit die Referenz für Großraumflugzeuge für die nächsten Jahrzehnte. Foto: Airbus