BANGKOK – Thailand ist Hauptschauplatz für die dritte Staffel der Emmy-prämierten Anthologieserie „The White Lotus“ von HBO. Das gab die Tourism Authority of Thailand (TAT) bekannt. Die Dreharbeiten sollen im Februar in Bangkok, Phuket und Ko Samui beginnen.
TAT hat mit HBO für die Dreharbeiten und Promotion der dritten Staffel von „The White Lotus“ mit Leslie Bibb, Jason Isaacs, Michelle Monaghan, Parker Posey und Natasha Rothwell sowie zwei thailändischen Schauspielern, Dom Hetrakul und Tayme Thapthimthong, zusammengearbeitet.
„Wir freuen uns, mit der thailändischen Tourismusbehörde zusammenzuarbeiten, um Mikes kreative Vision umzusetzen und alles zu präsentieren, was das wunderschöne Land Thailand zu bieten hat, während die nächste Gästegruppe im White Lotus eincheckt“, betonte Janet Graham Borba, Executive Vice President of Production von HBO & Max in einer Erklärung.
„The White Lotus“ wurde von Mike White kreiert, der auch als ausführender Produzent und Regisseur fungiert, wobei David Bernad und Mark Kamine auch als ausführende Produzenten tätig sind. „The White Lotus“ feierte 2021 Premiere und spielt auf Hawaii. Die erste Staffel erhielt 20 Emmy-Nominierungen und erhielt 10, darunter für die beste Anthologieserie. Die zweite Staffel, die im Dezember 2022 Premiere hatte, spielt auf Sizilien und ist für 23 Emmys nominiert, darunter in der Kategorie „Beste Dramaserie“.
Die 75. Verleihung der Primetime Emmy Awards wird voraussichtlich am 15. Januar 2024 auf Fox übertragen. Die dritte Staffel von The White Lotus soll 2025 auf HBO Premiere haben.
Foto: TAT