Frankfurt – Wer bei der Lufthansa ein Ticket für einen Langstreckenflug in einem günstigen Economy-Tarif bucht, kann bald für die Sitzplatzreservierung direkt im Buchungsprozess bezahlen.
Was auf der Kurzstrecke bei Lufthansa bereits Usus ist gilt jetzt auch für Langstreckenflüge: Die frühzeitige Sitzreservierung bei günstigen Economy-Tarifen ist bald nur noch gegen Aufpreis möglich. Ab Ende April wird dieser Service im günstigen Preissegment für 25 Euro pro Sitzplatz und Strecke angeboten, teilte Lufthansa mit.
Die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung gilt dann für Economy-Class-Passagiere der Buchungsklassen W, S, T, L und K. Ausgenommen sind die Senator-Statuskunden sowie HON-Circle-Member. Eine kostenlose Sitzplatzreservierung zum Zeitpunkt der Buchung ist zudem für Fluggäste der mittleren und flexiblen Buchungsklassen in der Economy Class sowie in der künftigen Premium Economy Class, der Business und First Class möglich.
Wer seine Sitze nicht unbedingt gleich bei der Buchung reservieren muss, kann übrigens auch bis zum Check-in warten und sich damit die neue Gebühr sparen. Mit der neuen Regelung passt sich Lufthansa dem Preisgebaren etlicher anderer Airlines an. Quelle: airliners