ITB China 2025 mit neuem Reisetrendbericht

SHANGHAI – Die Zukunft des chinesischen Reisens sowie Einblicke in die chinesischen Auslands- und Inlandsreisemärkte für 2025/2026 werden auf der ITB China 2025 vom 27. bis 29. Mai 2025 in Shanghai präsentiert.

Die ITB China, die im Shanghai World Expo Exhibition & Convention Center stattfindet, kündigte zwischenzeitlich ihre Zusammenarbeit mit Tourism Economics und Trip.com Group an, um den Travel Trends Report zu veröffentlichen. Dieser mit Spannung erwartete Bericht wird eine tiefgehende Analyse der wichtigsten Reisetrends bieten und einen umfassenden Überblick über Chinas Auslands- und Inlandsreisemarkt für 2025 und 2026 geben, einschließlich wichtiger Veränderungen in den Produktlieferketten und den Reise-Servicekapazitäten.

Der Report wird Schlüsselerkenntnisse von Tourism Economics, einem Unternehmen von Oxford Economics und einer globalen Autorität in der Reise- und Tourismusprognose, sowie der internationalen Online-Reiseagentur Trip.com Group integrieren und unschätzbare branchenspezifische Expertise zu den sich ändernden Nachfragen, der Servicequalität und dem gesamten Reiseumfeld in China und weltweit liefern.

„Wir haben unsere Teilnahme an der ITB China 2024 sehr geschätzt und freuen uns auf eine Fortsetzung dieser produktiven Beziehung, einschließlich der vielen Möglichkeiten, mit Branchenakteuren und potenziellen Partnern in Kontakt zu treten. Ich freue mich darauf, 2025 an der ITB China teilzunehmen und Einblicke in die Perspektiven des Reisens nach, aus und innerhalb Chinas sowie in breitere globale und APAC-Trends zu präsentieren“, sagte Michael Shoory, Leiter der Tourismusanalyse für die APAC-Region bei Tourism Economics.

Sun Jie, CEO der Trip.com Group, äußerte ebenfalls ihre Begeisterung über die Zukunft des Reisens: „Die Reisebranche bewegt sich in eine völlig neue Entwicklungsphase, insbesondere die Diversifizierung der Nachfrage und die Qualität von Produkten und Dienstleistungen, was uns unbegrenzte Möglichkeiten bietet. Wir freuen uns auf die ITB China 2025, die mehr Austausch und Einblicke bringen wird, um den Wohlstand und Fortschritt der globalen Reisebranche zu fördern.“

Was Sie aus dem Bericht lernen können:

  • Rückblick auf den globalen Reisemarkt 2024
  • Rückblick auf den chinesischen Auslandsreisemarkt 2024
  • Analyse von Gruppenreisen und FIT (Freizeitindividuenreisen)
  • Ein detaillierter Blick auf Chinas Reisetrends in Bezug auf beliebte Reiseziele, Reiseprodukte und maßgeschneiderte sowie thematische Angebote
  • Ausblick auf die Zukunft – Chancen und Herausforderungen
  • Aktualisierungen zum MICE- & Geschäftreisemarkt in China
  • Entwicklung des chinesischen Inlandsreisemarkts

Dieser Bericht, unterstützt durch proprietäre Analysen des ITB China Buyers Circle und Erkenntnisse von führenden Branchenakteuren, wird einen tiefen Einblick in das aktuelle und zukünftige Landschaft der Tourismusbranche aus und nach China bieten. Darüber hinaus werden Interviews mit führenden Destinationen, Verbänden, Reisebüros, Branchenneulingen, Corporate Buyers, MICE-Buyern und wichtigen Meinungsführern durchgeführt, um tiefgehende und umfassende Einblicke in die Branche zu bieten. Die Ergebnisse des Berichts, die gleichzeitig mit der Messe veröffentlicht werden, werden exklusiv den Teilnehmern der ITB China 2025 präsentiert.

Ãœber Tourism Economics

Tourism Economics – ein Unternehmen von Oxford Economics – kombiniert tiefgehendes Wissen über Tourismusdynamiken mit rigoroser Wirtschaftsanalyse, um die wichtigsten Fragen zu beantworten, vor denen globale Destinationen und Unternehmen stehen. Jährlich arbeiten mehr als 500 Unternehmen, Verbände und Destinationen als Forschungspartner mit Tourism Economics zusammen. Sie bringen jahrzehntelange Erfahrung in jede Zusammenarbeit, um Kunden zu helfen, bessere Marketing-, Investitions- und politische Entscheidungen zu treffen.

Ãœber Trip.com Group

Die Trip.com Group ist ein führender globaler Reiseanbieter, zu dem Ctrip, Skyscanner und Qunar gehören, mit der Mission „Die perfekte Reise für eine bessere Welt zu verfolgen“.

Über ihre Plattformen hilft die Trip.com Group Reisenden weltweit, fundierte und kostengünstige Buchungen für Reiseprodukte und -dienstleistungen vorzunehmen. Die Technologie der Trip.com Group ermöglicht es Partnern, ihre Angebote mit Nutzern zu verbinden, indem sie umfassende, reisebezogene Inhalte und Ressourcen aggregiert und eine fortschrittliche Transaktionsplattform mit Apps, Websites und 24/7-Kundendienstzentren bereitstellt.

Ausstellerregistrierung für die ITB China 2025 endet am 31. Januar

Die ITB China bietet globalen Anbietern eine hocheffiziente und produktive Plattform mit personalisiertem Matchmaking, umfangreichen Networking-Möglichkeiten und detaillierten Informationen von wichtigen Marktakteuren über die neuesten Branchentrends. Aussteller haben bis zum 31. Januar Zeit, ihre Stände zu sichern, indem sie sich HIER registrieren.

Ãœber ITB China

Die ITB China ist die führende B2B-exklusive Reisemesse, die sich auf den chinesischen Reisemarkt konzentriert und handverlesene Top-Buyer mit Fachleuten aus der ganzen Welt zusammenbringt. Die Messe bietet verschiedene Networking-Veranstaltungen und ein einzigartiges, hochmodernes Matchmaking-System, um Geschäftsmöglichkeiten zu maximieren. Die ITB China Konferenz findet parallel zur Messe statt und wird gemeinsam mit dem führenden Konferenzveranstalter TravelDaily organisiert.

Ãœber die ITB Global Brand Family

Seit mehr als 50 Jahren steht der Name ITB weltweit für Branchenwissen rund um das Thema Reisen, 365 Tage im Jahr, sowie für Networking- und Trendsetter-Events – in virtuellen, persönlichen oder hybriden Formaten. Da die Reisebranche wieder auflebt, gehört die ITB-Markenfamilie zu den ersten, die wieder vor Ort Veranstaltungen anbieten. Die ITB Berlin, die weltweit führende B2B-Messe der Reisebranche, findet vom 4. bis 6. März 2025 in Berlin statt.  Die ITB India wird vom 2. bis 4. September 2025 in Mumbai stattfinden. Die ITB Asia wird vom 15. bis 17. Oktober 2025 in Singapur stattfinden und den größeren regionalen Markt abdecken.