Bangkok: Explosion bei Einkaufszentrum

Bangkok – Am Sonntagabend sind vor dem bei Touristen beliebten Einkaufszentrum Siam Paragon in der Innenstadt von Bangkok zwei Rohrbomben explodiert. Dabei wurde eine Person verletzt. Kurzfristig war auch der Betrieb der Hochbahn unterbrochen. Die Hintergründe sind laut Auswärtigem Amt in Berlin noch unklar.

In Medien wird spekuliert, dass Gegner der Militärregierung für die Explosion verantwortlich sein könnten. Das Auswärtige Amt hat den Vorfall gestern in seinen Reisehinweis für Thailand aufgenommen, seine Gesamteinschätzung der Sicherheitslage aber nicht geändert.

Weiterhin wird Reisenden geraten, Demonstrationen und Menschenansammlungen in ganz Thailand zu meiden. Außerdem sollten sich Reisende über die aktuelle Entwicklung informiert halten sowie den Anweisungen der Sicherheitskräfte und dem Rat von Reiseveranstaltern Folge leisten. Quelle: travelOne