Etihad: Verbesserte Flugsuche per Google

Abu Dhabi – Etihad Airways, die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, gab heute eine neue Partnerschaft mit Google bekannt. Diese soll es Reisenden erleichtern, die Flugpläne und Preisangebote der Airline über die Google Flugsuche abzurufen.  

Die Google Flugsuche bietet Reisenden in den USA, Kanada, Großbritannien, den Niederlanden, Spanien, Frankreich, Italien, Deutschland, Polen und Irland die Möglichkeit, Flüge von und zu allen 103 Etihad Airways Destinationen aufzurufen und zu vergleichen. Darüber hinaus können sie sich in Echtzeit über Ticketpreise für über 1.400 der wöchentlichen Verbindungen der Airline informieren.   

Peter Baumgartner, Chief Commercial Officer von Etihad Airways, sagte: „Wir freuen uns über diese wichtige und wachsende Partnerschaft mit Google, denn durch sie haben unsere Fluggäste über ihre bevorzugte Suchmaschine ganz bequem und vollständig Zugriff auf unsere Fluginformationen.  

Als eine der weltweit führenden Airlines übernimmt Etihad Airways stets die Vorreiterrolle im Bereich digitaler Innovation, und wir werden auch weiterhin Spitzentechnologien einsetzen, um unseren Gästen modernsten Buchungskomfort zu bieten.“  

Nicola Simionato, General Manager, Google Travel, Europa, sagte: „Etihad Airways hat sich rasant zu einer ausgezeichneten und sehr beliebten Fluggesellschaft entwickelt und wir freuen uns sehr, dass sie von nun an Teil der Google Flugsuche ist. Reisende aus aller Welt können so die besten Etihad Airways Verbindungen über die benutzerfreundliche Google Flugsuche noch schneller und einfacher finden und vergleichen.“  

Zur Google Flugsuche gelangt man, wenn man in der Navigationsleiste auf der Google-Suchergebnisseite das Einblendmenü „Mehr“ öffnet und dann auf „Flüge“ klickt. Alternativ kann man die Website www.google.de/flights auch direkt aufrufen oder bei Google das Wort Flugsuche als Suchbegriff eingeben und dann auf den entsprechenden Link klicken.   

Mithilfe der Google Flugsuche, lassen sich schnell und einfach unterschiedliche Flugstrecken suchen. Anhand einer interaktiven Karte kann man dabei die möglichen Destinationen erkunden und die Ticketpreise in Echtzeit anzeigen lassen.   

Ist dann der gewünschte Flug ausgewählt, gelangt man durch Anklicken der Schaltfläche „Buchen“ direkt zur Webseite von Etihad Airways. Hier kann man dann die entsprechenden Tickets kaufen, ohne die Flugverbindungen erneut eingeben zu müssen.   

Die Flugsuche kann auf Tablets, Smartphones und Desktop-PCs genutzt werden.