H-Hotels: Platz 1 im Kundentreue-Ranking

BAD AROLSEN – Höchstes Kundenvertrauen: H-Hotels.com hat in Deutschland die treuesten Kunden. Das ergab eine Studie von Deutschlandtest in Zusammenarbeit mit der Kölner Beratungsgesellschaft Service Value. Die familiengeführte Hotelkette aus dem hessischen Bad Arolsen wurde in der Kategorie „Mittelklasse-Hotels“ mit dem Prädikat „höchste Kundentreue“ ausgezeichnet und landet mit Abstand auf dem ersten Platz.

Mittels einer Online-Umfrage wurden im Zeitraum Dezember 2020 bis Januar 2021 rund 700.000 Kunden befragt. Die Studie erstreckte sich insgesamt auf 2.331 Unternehmen und Marken aus 220 Branchen. Konkret ging es um die Fragestellung, ob die Befragten in den vergangenen 24 Monaten bereits Kunde der vorgelegten Anbieter waren und sich bei einem erneuten Kauf- oder Vertragsinteresse wieder für diesen Anbieter entscheiden würden.

„Die Auszeichnung „Höchste Kundentreue“ bedeutet uns sehr viel. Denn das Vertrauen unserer Kunden hat für uns in turbulenten Zeiten wie diesen einmal mehr die absolut höchste Priorität. Es zeigt uns, dass wir weiterhin mit der Treue unserer Gäste rechnen dürfen, wenn es endlich wieder losgehen darf. Und das ist hoffentlich bald der Fall. Wir brauchen eine Öffnungsperspektive – für uns und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und für unsere Kunden“, erklärt Alexander Fitz, CEO der H-Hotels AG.

Das Portfolio von H-Hotels.com umfasst über 60 Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In Kürze eröffnet das H2 Hotel Budapest als erster Standort der Hotelgruppe im nicht deutschsprachigen Raum.  Mit den Marken H.ostels und  H.omes deckt das familiengeführte Unternehmen sämtliche Segmente und Preisklassen des Hotelgewerbes ab. Zum aktuellen Portfolio zählen die Marken H.ostels, H.omes, H+ Hotels, H2 Hotels, H4 Hotels sowie die Premiummarke HYPERION.