Malaysia Airlines muss mit 300 Passagieren an Bord notlanden

Melbourne / Kuala Lumpur – Ein Flug der Malaysia Airlines musste kurz nach dem Start nach Melbourne zurückkehren. Wie Air Services Australia berichtete, hatte es nur wenige Minuten nach dem Abflug einen Feueralarm in einem der Triebwerke gegeben.

Der Pilot hatte einen Notfall gemeldet, nachdem es einen Feueralarm gegeben hatte. Das Flugzeug ließ daraufhin Kerosin ab, kehrte um und konnte sicher auf der Notfall-Landebahn landen.

Lokale Medien berichten, dass sich 300 Menschen an Bord des Airbus A 330 befunden hatten. Das Flugzeug war auf dem Weg nach Kuala Lumpur.

Malaysia Airlines war im letzten Jahr in die Schlagzeilen geraten. Der Flug MH370 verschwand über dem indischen Ozean. Nur wenige Monate später wurde der Flug MH17 über der Ukraine abgeschossen. Quelle: tourexpi