Malaysia Airlines wird von der Börse genommen

Kuala Lumpur РDie nationale malaysische Fluggesellschaft Malaysia Airlines soll nach zwei Flugzeugkatastrophen komplett umgebaut und von der B̦rse genommen werden.

Nach einer Mitteilung des Mehrheitsaktionärs, Malaysias Investitionsfonds Khazanah Nasional Berhad, vom Freitag wird eine vollständige Neuaufstellung der Fluggesellschaft angestrebt. Die Aktie der Airline wurde am Freitag vom Handel suspendiert. Der Vorstand der Fluggesellschaft betonte, der laufende Betrieb werde unverändert fortgeführt, eine Erklärung folge.

Schwer getroffen wurde Malaysia Airlines von dem Absturz einer Maschine in der Ukraine mit 298 Menschen an Bord, die mutmaßlich abgeschossen wurde. Im März war Flug MH370 der Airline mit 239 Menschen an Bord auf dem Flug von Kuala Lumpur nach Peking spurlos verschwunden. Quelle: dpa