Regiondo : Buchungssoftware in drei neuen Sprachen

München – Regiondo hat seine Buchungssoftware um drei neue Sprachen erweitert. Seit Juli können Freizeitanbieter, die Regiondos Ticketshop verwenden, Nutzern ihre Angebote auch auf Türkisch, Chinesisch und Japanisch zur Verfügung stellen. Bis Ende des Jahres wird die Website noch um Russisch ergänzt. Somit können die Aktivitäten von nun an in der jeweiligen Landessprache gebucht werden.

Damit ist Regiondo der erste Softwareanbieter, der seinen Kunden eine solch große Vielzahl an Sprachen für ihre Benutzeroberfläche zur Verfügung stellt.

Mit den neuen Sprachen können Regiondo-Kunden nun aus über zehn verschiedenen Sprachen wählen, um ihre Auswahl an Freizeitangeboten zu sehen. Das Unternehmen hat auch kürzlich neue Zahlungsmethoden wie Alipay und Wechat zu seiner Buchungssoftware hinzugefügt. Mit nunmehr zehn verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten und 16 Währungen bietet Regiondo seinen Geschäftspartnern einen hochmodernen Service an.

Es ist eine Tatsache, dass Reisende ihre Aktivitäten lieber in der eigenen Landessprache buchen und auch in ihrer Landeswährung bezahlen. Niemand möchte sich während seines Ausflugs mit komplizierter Technik beschäftigen. Vor diesem Hintergrund hat Regiondo beschlossen, all die verschiedenen Sprachen und Zahlungsmethoden in seiner Buchungssoftware zu vereinen.

„In einer Branche wie der unseren, die exponentiell wächst, ist es wichtig, Vorreiter zu sein und sich kontinuierlich zu verbessern“, kommentiert Regiondo-Chef Oliver Nützel. Er fährt fort: „Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung Internationalisierung. Mit der Einführung der neuen Sprachen wollen wir unsere Position als globaler Anbieter von Buchungssoftware stärken. Unsere Kunden sind begeistert von diesem neuen Service, denn gerade Gäste aus China oder Russland buchen am liebsten in ihrer Landessprache.“

Über Regiondo 

Regiondo ist Europas führender Softwareanbieter für Buchungslösungen für Freizeitanbieter. Die all-in-one Software aus der Cloud erlaubt die komplette Verwaltung von Angeboten, Guides und Terminen und den Vertrieb auf der eigenen Website sowie über den eigenen Channel Manager. Die mehrfach prämierte Buchungsstrecke ist für Freizeitanbieter maßgeschneidert und erlaubt die Echtzeitbuchung rund um die Uhr, egal ob mobil oder den Desktop-PC.

Bereits über 8.000 Freizeit-Unternehmen nutzen die Echtzeit-Online-Buchungstechnologie und verwalten mehr als 25 Mio. Termine. Das Unternehmen mit Sitz in München wurde 2011 gegründet. Unter Regiondos Partnern befinden sich Jochen Schweizer sowie die größten Vergnügungsparks in Deutschland und Österreich.