Seychellen Austragungsort der MCB Tour Championship

Victoria – Premiere für den Inselstaat im Indischen Ozean: Mit dem an diesem Wochenende zu Ende gegangenen Saisonfinale der Staysure Tour im Indischen Ozean im Constance Lemuria waren die Seychellen erstmalig Austragungsort der MCB Tour Championship.  Gewinner des Turniers ist Roger Chapman, der damit auch Sieger des neuen Golfevents Indian Ocean Swing 2018 ist. Mit diesem Erfolg gelingt dem 59-jährigen Briten und zweimaligem Major-Sieger bei den Senioren im Jahr 2012 sein erster Sieg nach sechs Jahren und der erste Triumph nach einer kürzlich überstandenen Schulterverletzung.

Erstmalig fand in diesem Jahr die MCB Tour Championship als Saisonfinale der Staysure Tour in zwei Etappen auf den Plätzen der Constance Resorts Belle Mare Plage auf Mauritius sowie des Lemuria auf den Seychellen statt. Wie bereits seit vielen Jahren war der Weltklasse-Golfplatz auf Mauritius Austragungsort des Turniers – allerdings nur in der ersten Runde. Die zweite Runde fand in diesem Jahr erstmalig auf dem Platz des Constance Lemuria auf der Insel Praslin auf den Seychellen statt. Damit war der Inselstaat im Indischen Ozean zum ersten Mal überhaupt bei der MCB Tour Championship vertreten.

“Wir sind sehr stolz, dass wir die Seychellen auf der Karte des internationalen Profi-Golfsports platzieren konnten und mit dem erstklassigen Platz des Constance Golf Lemuria auf Praslinein Zeichen im Golfsegment gesetzt haben”, so Jean-Jacques Vallet, Chief Executive Officer Constance Hotels, Resorts & Golf.

Während der Amerikaner Clark Dennis die MCB Tour Championship – Mauritius letzte Woche für sich entscheiden konnte, reichten Roger Chapman ein dritter Platz auf Mauritius und der erste Platz auf den Seychellen, um als Gesamtsieger des neuen Events Indian Ocean Swing hervorzugehen.

Weitere Informationen unter www.mcbtourchampionship.com