Vietjet Air auf falschem Flughafen gelandet

Hanoi – Ein Airbus der Vietjet Air ist auf dem falschen Flughafen gelandet. Der Flug VJ 8861 der in Hanoi in Vietnam abgeflogen ist, landete auf dem Flughafen von Nha Trang etwa 55 Meilen nordöstlich von dem eigentlichen Ziel Dalat. An Bord des Airbus A320-200 befanden sich 200 Passagiere.

Die Passagiere wunderten sich als sie den Flughafen bei der Landung nicht wiedererkannten. Die Besatzung hatte sie nicht über die Änderung der Flugstrecke informiert, berichtet The Aviation Herald.

Währenddessen warteten die Passagiere in der Abflughalle in Hanoi auf ihren Flug nach Nha Trang.

Die vietnamesischen Behörden untersuchen den Vorfall. Nach Angaben der Fluggesellschaft habe das Wetter in Dalat eine Landung nicht zugelassen und deshalb sei der Flug nach Nha Trang umgeleitet worden. Quelle: tourexpi